Ich war ein bisschen überrascht am Ende des Roman aber nicht so viel wie ich habe geahnt. Ich habe gedacht, dass Tschanz ein bisschen wie ein kriminelles Superhirn sein würde aber der Mann mit alle die Geheimnisse war Bärlach. Ich habe gewusst, dass jemand hat ein Geheimnis gehabt aber ich habe gedacht, dass Tschanz die wichtiger Geheimnis haben würde. Ich habe auch gehofft, dass vielleicht Tschanz unschuldig war weil am Anfang des Roman ist Tschanz sehr liebenswürdig.
Die Gegenüberstellung zwischen Tschanz und Bärlach ist ein sehr richtige und fesselnde Szene. Ich mache mich Gedanken ob Bärlach hat es vorhergesehen. Er hat über seine Krankheit und alles gelogen. Alles waren geplant. Bärlach nimmt die Macht des Situation und macht sich den Strippenzieher. Er kontrolliert alles und am Ende er hat alles, was er wollte. Bärlach war der Richter und er macht die andere Männer seine Henker.
Foto von: www.drs.ch
Am Anfang des Romans mochte ich Tschanz viel. Ich denke, er wird weniger liebenswert durch das Buch.
AntwortenLöschenWir müssen immer aufpassen! Nicht jeder sind so unschuldig, wie sie scheinen!
AntwortenLöschenIch hab auch gewusst, dass Tschanz ein bisschen fremd war! Ich war überrascht, Bärlach war kluger als ich dachte. Am Anfang fand ich ihn unfähig und faul, aber jetzt ich weiss, dass er ein toller Polizist war. Ich stimme mit dir, dass Bärlachs Magenschmerz eine Lüge war, aber wir wissen darüber nicht mit Sicherheit.
AntwortenLöschenIch habe auch Tschanz am Anfang des Romans gern, und ich glaube noch, dass Bärlach auch schuldig ist, weil er andere Leute als seine Henker benutzt. Deswegen muss er die Verantwortung für der Tod des Todes auch übernehmen.
AntwortenLöschen