Donnerstag, 9. Februar 2012

Wer ist Brecht?

Der Autor und Poet heißt normalerweise Berthold Brecht aber sein voller Name war Eugen Berthold Friedrich Brecht. Er ist 10. Februar 1898 in Ausburg geboren. Seine Eltern war Burthold Friedrich Brecht und Wilhelmine Friederike Sophie Brezing. Brecht hat in Deutschland gelebt und viele Theaterstück geschreiben. Er hat mit viele andere Dramatiker in Berlin gearbeitet.

Er hat mit einem Dramatiker, Kurt Weill, eine Satire geschrieben. Brecht hat sehr fremd Ideen über Theaterstück und Gesellschaft. In 1933 ist Brecht nach Scandinavia und den USA gefahren. Er hat viele geschreben, wenn er nicht in Deutschland war. Diese Zeit war schwierig in den USA und in 1947 ist er nach Zurich geflogen.

Wenn er in den USA war, hat er viele wichtige Gedichte und Theaterstück. Er hat "Mutter Courage und ihre Kinder", "Der Aufhaltsame Aufstieg des Arturo Ui" und "Herr Puntila und sein Knecht Matti" geschriben. Diese drei waren bekannt aber auch sehr anders von einander. Das letzte war komisch aber die andere zwei war über Krieg. "Mutter Courage" ist vielleicht am bekanntest von Brecht. Es beschreibt die Zerstörung von Kreig. Es ist gegen dem Aufstieg zur Macht von die Nazi Partei. Es ist ein Gedichte über dem Verlust.

In sein Leben hat Brecht zwei Frauen und eine Lebensgefährtin gehabt. Die letzte war nicht seine Frau. Er hat  vier Kinder gehabt. Brecht ist am 14. August 1956 in Berlin gestorben aber die Leute erinnern sich ihn Heute.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen