Dienstag, 28. Februar 2012

Jeinsager


Wenn ich „Der Jasager“ las, ich war ein bisschen entspannend. Die Kurzgeschichte war nicht, was ich rechnete. Ich dachte, dass alles war sehr traurig. Die Mutter war krank, dann der Sohn war krank. Und am Ende ist er gestorben. Ich hoffte, dass „Der Neinsager“ besser order glücklicher sein wurde. Ich fand „Der Neinsager“ trauriger und die Figuren sehr unmenschlich. Die drei Studenten sieht so herzlos aus. Sie denken nur über den Brauch und nich über den Leben von dem Knabe.

Der Grosse Chor sagte immer „Wichtig zu lernen vor allem ist Einverständnis“ und nachdem ich diesen Geschichte las, denke ich, dass ist nicht immer treu. In der erste Geschichte, diese war eine schlecte Idee und in der zweite es war schlecter. Ich denke, dass beide sind interessant und sagen etwas über Leute und ihre Entscheidungen.

Freitag, 24. Februar 2012

Mein Lieblingstier

Mein Lieblingstier ist ein Elefant. Ich habe Elefanten geliebt seit Kindestagen. Wenn ich vielleicht 8 Jahre alt war, habe ich einen Bericht über Elefanten geschrieben. Ich habe viel über Elefanten gelernt, und jetzt mag ich das Tier sehr. Ich weiß, dass Elefanten sind sehr gefährlich für Leute, aber ich denke, dass sie sehen so leise aus. Ich denke, dass Elefanten sehen auch ruhig und nett aus.

Sie sind sehr groß und sie gehen immer zusammen. Die Mütter sorgen für die Kinder manchmal mit Hilfe von die Großmütter. Elefanten haben sehr groß Ohren. Die Ohren sind für hören, aber sie werden auch sich fächeln benutzen. Elefanten benutzen auch Schlamm zu kalt bleiben.

Elefanten sind grau, groß, und runzelig aber sie sind immer meinen Lieblingstieren.

Foto von: squidoo.com

Dienstag, 14. Februar 2012

Meine Lieblingsautorin

Ich habe viele Autoren, dass ich mag sehr. Bevor ich nach Universität ging, las ich viele Bücher jeden Monat. Eine Autorin, dass ich las sehr oft, war Mary Higgins Clark. Meine Mutter und ich beide lesen ihren Bücher. Zusammen haben wir mehr als zwangzig Bücher von Mary Higgins Clark.

Ich habe keine Lieblingsbuch von Mary Higgins Clark. Alle freut mich sehr und ich kann nicht eins wählen.

Mary Higgins Clark ist am 24. Dezember 1927 geboren. Ihre Vollname ist Mary Theresa Eleanor Higgins Clark Conheeney aber wenn sie schreibt, benutzt sie die Name Mary Higgins Clark. Bevor sie Roman schreiben begann, war sie eine Flugbegleiterin bei Pan-American Airlines. Wenn sie ihre erste Mann traf, gab sie ihre Job auf.

Ihre erst Mann hieß Warren Clark. Ohne Job konnte sie zurück nach Schule gehen. In Schule ihre Professoren sagten, dass sie schreiben ihre Ideen soll. Sie hatte viele Fragen und sie benutzt diese Fragen zu schreiben Geschichten.

Mary Higgins Clark schreibt viele romantische Kriminalromane. Sie ist die numer eins Autorin von Dichtung in Frankreich. Ihre erst Verkaufsschlager war „Wo sind die Kinder?“ Sie schieb mehr als funfundzwanzig Romane. Sie ist auch sehr activ mit katholische Ereignisse. Sie lebt immer Heute.






Fotos von: Wikipedia und nnbd.com

Donnerstag, 9. Februar 2012

Wer ist Brecht?

Der Autor und Poet heißt normalerweise Berthold Brecht aber sein voller Name war Eugen Berthold Friedrich Brecht. Er ist 10. Februar 1898 in Ausburg geboren. Seine Eltern war Burthold Friedrich Brecht und Wilhelmine Friederike Sophie Brezing. Brecht hat in Deutschland gelebt und viele Theaterstück geschreiben. Er hat mit viele andere Dramatiker in Berlin gearbeitet.

Er hat mit einem Dramatiker, Kurt Weill, eine Satire geschrieben. Brecht hat sehr fremd Ideen über Theaterstück und Gesellschaft. In 1933 ist Brecht nach Scandinavia und den USA gefahren. Er hat viele geschreben, wenn er nicht in Deutschland war. Diese Zeit war schwierig in den USA und in 1947 ist er nach Zurich geflogen.

Wenn er in den USA war, hat er viele wichtige Gedichte und Theaterstück. Er hat "Mutter Courage und ihre Kinder", "Der Aufhaltsame Aufstieg des Arturo Ui" und "Herr Puntila und sein Knecht Matti" geschriben. Diese drei waren bekannt aber auch sehr anders von einander. Das letzte war komisch aber die andere zwei war über Krieg. "Mutter Courage" ist vielleicht am bekanntest von Brecht. Es beschreibt die Zerstörung von Kreig. Es ist gegen dem Aufstieg zur Macht von die Nazi Partei. Es ist ein Gedichte über dem Verlust.

In sein Leben hat Brecht zwei Frauen und eine Lebensgefährtin gehabt. Die letzte war nicht seine Frau. Er hat  vier Kinder gehabt. Brecht ist am 14. August 1956 in Berlin gestorben aber die Leute erinnern sich ihn Heute.